Ein Unternehmen in Dubai

Ein Unter­neh­men in Dubai

Im Dezem­ber 2016 ist von der Bun­des­re­gie­rung beschlos­sen wor­den, das Abkom­men zur Umset­zung steu­er­ab­kom­mens­be­zo­ge­ner Maß­nah­men zu unter­zeich­nen. Im Kampf gegen die Steu­er­hin­ter­zie­hung hat Deutsch­land sich an dem von der OECD und den G20 – Staa­ten initi­ier­ten BEPS – Pro­jekt (Base Ero­si­on and Pro­fit Shif­ting) betei­ligt. Gegen die Gewinn­ver­kür­zung und Gewinn­ver­la­ge­rung

Lesen
Der schlafende Reisende

Der schla­fen­de Rei­sen­de

Schläft ein Teil­neh­mer einer Rei­se­grup­pe bei einem Zwi­schen­stopp in der War­te­lounge ein und ver­passt dadurch sei­nen Wei­ter­flug, ver­letzt die Rei­se­füh­re­rin ihre Betreu­ungs­pflicht dann nicht, wenn sie ihn vor­her dar­auf hin­ge­wie­sen hat­te, dass es Zeit sei, zum Check-In zu gehen und er danach wie­der ein­schlief. Eine wei­te­re Kon­trol­le ist nicht not­wen­dig.

Lesen