Werbung mit dem ÕKO-TEST-Siegel

Wer­bung mit dem ÕKO-TEST-Sie­gel

Wer­bung mit dem mar­ken­recht­lich geschütz­ten "ÖKO-TEST-Sie­gel" ist nur auf­grund eines Lizenz­ver­tra­ges mit dem Mar­ken­in­ha­ber mög­lich. So hat jetzt der Bun­des­ge­richts­hof in drei Revi­si­ons­ver­fah­ren die Benut­zung von Tes­t­­sie­gel-Mar­ken als Ver­let­zung der Rech­te der Mar­ken­in­ha­be­rin an ihrer bekann­ten Mar­ke ange­se­hen: Die ÖKO-TEST AG gibt seit 1985 das Maga­zin "ÖKO-TEST" her­aus, in dem

Lesen
Hotel mit 6 Sternen - auf der Außenfassade

Hotel mit 6 Ster­nen – auf der Außen­fas­sa­de

Die Ver­wen­dung von 6 Ster­nen auf der Außen­fas­sa­de eines Hotels ist irre­füh­ren­de Wer­bung. Die Ver­wen­dung einer Rei­he von 6 Ster­nen auf der Außen­fas­sa­de eines Hotels wird von den ange­spro­che­nen Ver­kehrs­krei­sen dahin­ge­hend ver­stan­den wer­den, dass sich dahin­ter eine "offi­zi­el­le" Klas­si­fi­zie­rung, d. h. Ein­ord­nung des Hotels in eine bestimm­te Kom­­fort- und Qua­li­täts­ka­te­go­rie, ver­birgt. Ein

Lesen