Nachrichten

Die Bank in der Umkleidekabine des Schwimmbads

Ein Schwimmbadbetreiber begeht keine Pflichtverletzung, wenn eine kleine Bank in der Umkleidekabine nicht fest mit Wand oder Boden verschraubt ist. In dem hier vom Amtsgericht München entschiedenen Fall war die zum Unfallzeitpunkt 33 jährige Klägerin mit ihrem vier Jahre alten Sohn in einem großen, oft besuchten Schwimmbad in München. In

Lesen

Das Handy in der Umkleidekabine

Wem das Mobiltelefon aus der Umkleidekabine einer Sporthalle gestohlen wird, hat unter Umständen keinen Zahlungsanspruch gegen seine Handy- Versicherung. In einem jüngst vom Amtsgericht Wiesbaden zu entscheidenden Rechtsstreit hatte ein Handybesitzer aus Mecklenburg- Vorpommern sein Mobiltelefon unter anderem gegen Abhandenkommen versichert. Später wurde es ihm gestohlen und er verlangte von

Lesen