Beiträge zum Stichwort ‘ Binäre Optionen ’

Weitere Informationen auf der Rechtslupe Binäre Optionsgeschäfte in der Steuererklärung

3. März 2016 | Steuerrecht

Der Handel mit binären Optionen ist kein Glücksspiel, sondern zählt zu den Termingeschäften. Der Anleger spekuliert auf ein vorher genau festgelegtes Ereignis. Tritt es ein, erzielt er einen Gewinn, geht die Spekulation negativ aus, verliert der Anleger das eingesetzte Kapital. Werden beim Handel mit binären Optionen Gewinne erwirtschaftet, erfolgt die … 



Weitere Informationen auf der Rechtslupe Sind Gewinne aus binären Optionen steuerpflichtig?

12. Januar 2016 | Einkommensteuer (privat)

Beim Handel mit Binären Optionen sind Gewinne auf jeden Fall steuerpflichtig. Sie können aber mit Verlusten aus jedem Kapitalanlagegeschäft – dem mit Binären Optionen oder anderen Anlageklassen – verrechnet werden. Was schon lange nicht mehr funktioniert, ist das Verrechnen der Verluste mit Gewinnen aus anderen Einkunftsarten. Steuerart der Gewinne aus … 



Zum Seitenanfang