Elektroauto

Wer Elek­tro­fahr­zeu­ge ohne Bat­te­rien durch­set­zen will…

Da die Fra­ge, ob bat­te­rie­be­trie­be­ne Elek­tro­fahr­zeu­ge gene­rell gebaut und ver­kauft wer­den dürf­ten, alle Auto­her­stel­ler betrifft, ist der Gese­t­­zes- und Ver­ord­nungs­ge­ber zustän­dig. Ein ein­zel­ner Bür­ger kann den Bau nicht ver­bie­ten las­sen. So hat das Ober­lan­des­ge­richt Braun­schweig in dem hier vor­lie­gen­den Fall eines Eil­an­trags ent­schie­den und die Beschwer­de des Antrag­stel­lers gegen eine

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Ver­wer­tung von Altbatterien

Das BUn­des­ka­bi­nett hat am Mitt­woch den Ent­wurf eines Bat­te­rie­ge­set­zes ver­ab­schie­det und damit das Gesetz­ge­bungs­ver­fah­ren und Gang gesetzt. Durch das neue Bat­te­rie­ge­setz soll die EU-Bat­­te­­rie­­rich­t­­li­­nie umge­setzt wer­den. Durch die neu­en Rege­lun­gen sol­len schad­stoff­hal­ti­ge Bat­te­rien künf­tig in grö­ße­rem Umfang vom Markt ver­schwin­den als bis­her. So wer­den erst­mals ver­bind­li­che Sam­mel­zie­le für Alt­bat­te­rien festgelegt:

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