Keine Teilanfechtung der Betreuungsanordnung

Kei­ne Teil­an­fech­tung der Betreu­ungs­an­ord­nung

Eine Teil­an­fech­tung nur der Betreu­ungs­an­ord­nung ist – anders als die Teil­an­fech­tung der Betreu­er­aus­wahl – nicht mög­lich . Selbst wenn sich die Beschwer­de aber allein mit der Fra­ge der Betreu­ungs­er­rich­tung befasst und die Per­son des Betreu­ers nicht the­ma­ti­siert, ist dar­in kei­ne rechts­wirk­sa­me Beschrän­kung des Rechts­mit­tels allein auf das "Ob" der Betreu­ung

Lesen
Teilanfechtung der Betreuungsanordnung

Teil­an­fech­tung der Betreu­ungs­an­ord­nung

Eine Teil­an­fech­tung nur der Betreu­ungs­an­ord­nung ist – anders als die Teil­an­fech­tung der Betreu­er­aus­wahl – nicht mög­lich . Wenn sich die Rechts­be­schwer­de nicht gegen die Anord­nung der Betreu­ung, son­dern gegen die Ent­schei­dung über die Aus­wahl der Betreu­er­per­son rich­tet, ist dies unschäd­lich, weil es sich inso­weit um eine zuläs­si­ge Teil­an­fech­tung han­delt .

Lesen