Fußballregeln

Fuß­ball­re­geln

Um ein Fuß­ball­spiel durch­füh­ren zu kön­nen bedarf es eini­ger Vor­schrif­ten bezüg­lich des Spiel­ab­laufs und der damit ver­bun­de­nen Ver­hal­tens­wei­sen, die alle Teil­neh­mer aner­kannt haben. Es liegt in der Natur der Sache, dass sich die­se Spiel­re­geln im Lau­fe der Zeit wan­deln und ver­än­dern. Als „Hüter des Spiels“ wird das Inter­na­tio­nal Foot­ball Association

Lesen
Torlinientechnologie

Tor­li­ni­en­tech­no­lo­gie

War es nun ein Tor – oder war es doch kein Tor? Die­se Fra­ge wird es bei der Fuß­­ball-Welt­­­meis­­ter­­schaft 2014 in Bra­si­li­en nicht geben: Denn die FIFA hat sich für die­ses Tur­nier zur Nut­zung der Tor­li­ni­en­tech­no­lo­gie ent­schie­den. Nach­dem die Ent­schei­dung im Jah­re 2010 noch gegen die­ses Hilfs­mit­tel aus­fiel, haben die Verantwortlichen

Lesen