Geld­trans­FAIR

Ab sofort ist die von der Deut­schen Gesell­schaft für Tech­ni­sche Zusam­men­ar­beit (GTZ) GmbH im Auf­trag des Bun­des­mi­nis­te­ri­ums für wirt­schaft­li­che Zusam­men­ar­beit und Ent­wick­lung ent­wi­ckel­te Sei­te www.geldtransFAIR.de online.

Geld­trans­FAIR

Ziel der Web­site ist es, Kon­di­tio­nen für Geld­trans­fers von Migran­ten aus Deutsch­land in ihre Her­kunfts­län­der (Remit­tan­ces) trans­pa­ren­ter zu machen. Aber auch für alle ande­ren, die Über­wei­sun­gen ins Aus­land zu täti­gen haben, fin­den sich auf die­ser Sei­te lan­des­be­zo­ge­ne Kon­di­tio­nen­ver­gleich der ver­schie­de­nen Ban­ken und Finanz­dienst­leis­ter.

Bis­her sind zwar erst die Infor­ma­tio­nen für sechs Län­der zugäng­lich, aber die Initia­to­ren ver­spre­chen, wei­te­re Län­der­kon­di­tio­nen zügig ein­zu­stel­len.