Ab sofort bis zunächst 5. Dezember 2008 schaltet das Bundeswirtschaftsministerium ein online-Expertenforum für Unternehmerinnen und Unternehmer. Finanzierungsexperten des Bundeswirtschaftsministeriums sowie des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes e.V., des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. sowie des Verbandes Deutscher Bürgschaftsbanken e.V. beantworten via Internet Fragen von Unternehmern, die auf Grund der Finanzkrise in Schwierigkeiten geraten sind.
In dem Expertenforum können mittelständische Unternehmerinnen und Unternehmer ihre Fragen eingeben, die zeitnah beantwortet werden. Die Anfragenden erhalten per eMail eine Antwort von einem der Experten. Anschließend werden die Fragen und Antworten anonymisiert über das Expertenforum veröffentlicht.
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie bietet bereits eine telefonische Hotline für Mittelständler an, die von der Finanzkrise betroffen sind (Tel.: 0180 5 615 007). Das Online-Forum ergänzt nun dieses Angebot. Besonders durch die Veröffentlichung der Fragen und Antworten will das Bundeswirtschaftsministerium dafür sorgen, dass über das Internet alle Rat suchenden Unternehmerinnen und Unternehmer Antworten auf ihre Fragen bekommen können.










